Englisch Nachhilfe

Englisch Nachhilfe in Darmstadt
von Pupil's Help

You can say You to me! Lingua franca – private tuition

Ohne Englisch geht es heute gar nicht mehr. Immer mehr englische Ausdrücke oder aus dem Englischen entlehnte Begriffe (so wie auch unser eigener Name) haben Einzug in die deutsche Sprache gefunden. Der „Download“ ist abgeschlossen. Das „Event“ findet statt. Du bist „fake“. Usw.
Zudem wird Englisch als Lingua franca auch in der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Technik verwendet, somit kommt der englischen Sprache in Zeiten der Globalisierung eine überragende Bedeutung zu. Während früher noch kaum oder sogar kein Englischunterricht an den Grundschulen stattfand, wurde Englisch bereits ab Klasse 3 mehr Stellenwert eingeräumt und inzwischen lernt man bereits in der Grundschule den Stoff der ehemals 5. Klasse. Zudem gibt es an vielen Grundschulen auch eine Englisch-AG (übrigens auch bei uns), die weitere spielerische Übung mit dem Fach Englisch verspricht.

Du benötigst Nachhilfe im Fach Englisch? Dann bist du genau richtig bei uns.

Eine Fremdsprache zu erlernen ist nicht immer leicht. Auch wenn Englisch als „leicht zu erlernende Sprache“ gilt, hilft das am Ende Ihrem Kind auch nicht weiter, während es gerade den Unterschied zwischen Present Progressive und Continious Present versucht herauszufinden und was das überhaupt ist. Die Aussprache des „Ti-Eytsch“ kommt dann noch hinzu, ebenso wie das stimmlose und das stimmhafte „S“. 
So gibt es bereits Grundschüler:innen, die Schwierigkeiten mit der englischen Sprache und vielleicht auch schon eine schlechte Note auf dem Zeugnis haben. Das wird dann auf der weiterführenden Schule auch nicht automatisch besser werden. Hinzu kommt, dass die Anforderungen und der Leistungsdruck insbesondere an den Gymnasien aufgrund der Schulzeitverkürzung gestiegen sind.

EININGE UNSERER ENGLISCH-CRACKS

Stephen Tepperis

Anja

Anna

Karina

Typische Lehrwerke im Englischunterricht sind Cornelsens "English G Access" und Kletts "Green Line" sowie "Red Line" und "Orange Line". Für Schulen mit Berufsausrichtung ist Kletts "Gateway" ein Standard.

Auch, wenn in den Schulbüchern im Prinzip dasselbe stehen sollte, gibt es doch gravierende Unterschiede. Auch kann es sein, dass die Schul-Lehrkraft überwiegend mit Kopien arbeitet, was meist zusätzlich zu Unsicherheit und Unordnung führt. Mit einem Schulbuch hat man dann doch eine vorgegebene Struktur.


Apropos Struktur - darum geht es im Englischunterricht in aller erster Linie.

Es muss eine Art Cluster entwickelt werden um die Grammatik richtig einzuordnen und Sicherheit in der Verwendung zu finden. Das ist aber machbar.


Let's get started!



Share by: