Karriere

Karriere bei Pupil's Help

Schön, dass Du uns gefunden hast! Denn wir suchen nach Dir - unserem neuen Lieblings-Nachhilfe-Coach (m/w/d/lgbtqia+)!

Auf dieser Seite bewerben wir uns um Deine Gunst... und los geht's ...


Dürfen wir uns vorstellen?

Mein Name ist Stephen Tepperis und ich bin Gründer und Inhaber des Nachhilfeinstituts Pupil's Help. Mit meiner Frau Nina habe ich unser Familienunternehmen von der Pieke auf aufgebaut, Stück für Stück erweitert und nach und nach professionalisiert. Im Mittelpunkt unseres Schaffens stehen dabei immer die Schüler:innen und deren Familien mit ihren Eigenheiten, Nöten und individuellen Herausforderungen. Wir versuchen dabei unser Angebot für alle immer weiter zu optimieren und lernen nicht zu letzt auch von unseren Schüler:innen. Auch wir haben Kinder im schulpflichtigen Alter und manchen Schicksalsschlag erlebt, was wir in unsere Arbeit mit Empathie einbringen. Daher legen wir auch wert auf einen familiären Umgang mit unseren Nachhilfefamilien, aber auch unseren Mitarbeiter:innen.

10 Gründe bei Pupil's Help zu arbeiten

  1. Wir bieten nur Einzelunterricht (kein Aufteilen auf mehrere Schüler:innen und mehrere Fächer)
  2. Du unterrichtest nur "Deine" Fächer - Du bist bei uns also Fach-Lehrkraft
  3. Flexibilität
  4. Sichere Arbeit
  5. Rund-um-Service
  6. vollausgestattete Räume in Präsenz
  7. vollausgestattete Apps für den Onlineunterricht
  8. Materialienfundus
  9. vereinfachte Abrechnung
  10. gute Bezahlung (z.T. besser als HIWI-Stelle)

Kollegium

Als Mitarbeiter:in an unserem Institut gehörst Du im weitesten Sinne zu unserer Familie. D.h. wir wollen, dass Du einen sicheren Arbeitsplatz bei uns hast, dass es Dir gut geht bei uns, dass Du alles hast, was Du für Deine Arbeit für uns brauchst und auch Unterstützung bekommst, wenn und wo es nötig ist. Am Ende soll und darf das Unterrichten bei uns auch Spaß machen. Der Austausch im Kollegium ist ausdrücklich gewollt und wir treffen uns auch in lockeren Runden, wann immer es passt.

Darüber hinaus bieten wir auch interne Fortbildungen und Verlagsfortbildungen an.


Bild: Unsere Spuckschutze während der Corona-Pandemie.

Wir sind viele. Das soll Dich aber nicht abschrecken. Wenn man inkl. Latein, Informatik und Russisch alle Schulfächer anbietet, braucht man viele Leute dafür und wir haben über die Jahre ein wirklich tolles, leistungsstarkes und empathisches Team zusammen bekommen, auf das wir sehr stolz sind.

Aktuelle Stellenausschreibungen:


Wir suchen immer neue Kräfte, da wir ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen sind. Engpässe kommen bei uns zum Glück nur selten vor, aber sie kommen vor. Um diesen vorzubauen haben wir folgende Stellenausschreibungen vorbereitet:






- Nachhilfecoach für das Fach Spanisch, 1. bis 13. Klasse


- Nachhilfecoach für das Fach Französisch, Unter-/Mittelstufe, Oberstufe


- Nachhilfecoach für das Fach Latein, 1. Lernjahr bis Latinum




- Allrounder sind auch immer willkommen! Es reicht aber, wenn Du auch nur ein Fach beherrschst.



Interessiert? Wir in jedem Fall!


Am besten Du meldest Dich über unser Bewerbungsformular. Wir haben dann schon alle Infos, die wir für den Anfang brauchen. Es geht dann weiter mit dem Onboarding, aber dass besprechen wir alles gemeinsam.


Wir freuen uns auf Dich!


Noch Fragen? Dann immer her damit - schreibe uns einfach eine WhatsApp oder Mail - das funktioniert am besten. Anrufen kannst Du natürlich auch jederzeit.Neuer Text


Share by: