Homeschooling

Sparen Sie Zeit

Keine Anfahrt

Freundlicher Support

Homeschooling Schule zuhause


Das Homeoffice der Schule

Wir unterstützen gerne auch beim sog. Home-Schooling. WIr bearbeiten entweder gemeinsam die Aufgaben, die von der Schule gestellt oder übermittelt werden oder sind auch in der Lage den ausgefallenen Schulstoff autark aufzugreifen und durchzunehmen.
Wir haben während des Shut-Downs in der Corona-Pandemie auch "Fragestunden" für Jugendhäuser eingerichtet um die jeweiligen Betreuer-Teams bei der Bewältigung des Homeschoolings der dortigen Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Der Shutdown und das Homeschooling ...

... hat nicht nur Negatives hervorgebracht. Viele Schüler:innen haben diese Zeit genossen, da sie sich dem täglichen Stress durch Lautstärke und permanent Einstellungen auf andere Mitschüler:innen und Schullehrkräfte nicht ausgesetzt waren. Natürlich ist das eine sehr eigenes Bedürftnis, aber das gibt es eben auch.
Ebenso die Schüler:innen, die sich dem täglichen psychischen Stress und der Erniedrigung durch Mobbing von Mitschüler:innen nicht aussetzen brauchten. 
Erfahren Sie mehr
Share by: