Unsere Räume

Unsere Räume           

Wir geben Einblick in die Räume unserer Nachhilfeschule in Darmstadt

Unsere Nachhilfe-Unterrichtsräume befinden sich in Darmstadt - im Gervinus-Viertel bzw. Woogs-Viertel nahe des Stadtzentrums von Darmstadt. Wir sind sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus & Bahn), sowie mit dem Auto (A5, A67, B26) gut erreichbar. [Siehe Anfahrt] Unsere Schülerinnen und Schüler können uns auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad sicher erreichen. Vor dem Gebäude können Autos halten, um Schüler:innen abzusetzen oder wieder abzuholen. Entlang der Kiesstraße und der Seitenstraßen sind tagsüber zudem zahlreiche Parkmöglichkeiten vorhanden.

Wir stellen uns vor

Bis Oktober 2010 waren wir noch im Hinterhaus des Grundstücks und platzten mit den Jahren und nur 3 Unterrichtsplätzen regelrecht aus allen Nähten. 

Seit November 2010 ...

... haben wir uns erweitert und sind nun in unseren neuen hellen Räumen im Vorderhaus unter derselben Anschrift angekommen.

Zuvor hatte die Firma “Lesezirkel” hier ihren Sitz. Zeitschriften werden hier jetzt auch wieder geblättert, da wir jetzt auch ein Wartezimmer haben, in dem Eltern und Schüler/innen sich die Wartezeit mit ein paar Zeitschriften verkürzen können. Es muss also niemand draußen warten. Zudem haben wir natürlich auch zwei Gäste-WCs.
Nachhilfe Darmstadt Pupil's Help

Helle Unterrichtsräume

Alle Nachhilfe-Unterrichts-Räume haben Fenster mit Tageslicht und können bei Bedarf auch hell ausgeleuchtet werden. (Dies ist tatsächlich im Vergleich erwähnenswert!) Zudem sind alle Räume mit Whiteboards (Tafeln), LAN und WLAN (Internet) sowie Lernutensilien (Taschenrechner, Geodreiecke, Zirkel usw.) ausgestattet.

Bei gutem Wetter Nachhilfe auch im Freien möglich

Unsere Räume 3, 4, 5, 6 und 7 blicken zudem auf den idyllisch gestalteten grünen Garten. Bei schönem Wetter und warmen Temperaturen kann der Unterricht auch mal im Freien auf einem der drei Balkone stattfinden. Gartenmöbel und Polster stehen zur Verfügung.

Die beiden Räume 1 und 2 sind zur Kiesstraße gerichtet, blicken aber ebenfalls auf grüne Bäume und Sträucher.

Zentral und trotzdem grün

Unser Standort hat sich als günstig erwiesen. Wir sind nahe der Innenstadt von Darmstadt und von daher gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Gleichzeitig befinden wir uns am Ende der B26 so dass wir auch von Roßdorf, Groß Zimmern und anderen Gemeinden aus Richtung Dieburg gut erreichbar sind. Selbst von der Autobahn A5 und A67 ist man in etwa zehn Minuten bei uns. Trotz der Nähe zur Innenstadt ist es bei uns aber verhältnismäßig ruhig.

Titel hinzufügen

Darüber hinaus sind wir umzingelt von Darmstädter Schulen: In unserer Umgebung befinden sich die Georg-Büchner-Schnule (GBS), Viktoriaschule (Viko), Ludwig-Georgs-Gymnasium (LGG), Heinrich-Hoffmann-Schule (HHS), Elly-Häus-Knapp-Schule (EHKS), Edith-Stein-Schule (ESS), Lichtenbergschule (LUO), Peter-Behrens-Schule (PBS), Technische Universität (TU) uvm.

Wir unterrichten allerdings Schülerinnen und Schüler von allen Darmstädter, Eberstädter, Griesheimer, Roßdörfer und Pfungstädter Schulen, sowie auch von Schulen aus Weiterstadt, Groß Gerau, Seeheim-Jugenheim, Riedstadt, Langen, Dieburg, Ober-Ramstadt, Bensheim, Frankfurt uvm. Dies liegt u.a. an Empfehlungen, an unseren lockeren Konditionen und daran, dass wir tatsächlich alle Schulfächer für alle Klassenstufen abdecken, welches nicht überall der Fall ist.

Seit Corona haben wir neue Maßstäbe an unsere Räume angesetzt

Wir haben über alle Arbeitstische riesige Spuckschutze gehängt um die Möglichkeit einer direkten Ansteckung zu verringern. Außerdem haben wir Desinfektionsspender installiert und viele weitere kleine Anpassungen. Dies kommt natürlich auch der Grippe- und Erkältungssaison zu Gute. Mehr zu unseren Corona-Maßnahmen finden Sie hier.

Share by: