Physik Nachhilfe

Physik Nachhilfe in Darmstadt

Bazinga!

Viele Kinder und Jugendliche haben großes Interesse an Naturwissenschaften – die Phänomene unserer Natur und Welt können spannend sein. 

Herausforderung

Die Erklärungen und Formeln, die das Wie und Warum zu den Naturerscheinungen geben, können da schon sehr anspruchsvoll sein und nicht jedem gelingt ein guter Zugang. Im Schulfach Physik werden zudem die Gesetzmäßigkeiten der Phänomene und Eigenschaften der Natur dargestellt und besprochen.
Die Themengebiete des Physikunterrichts reichen von den Naturgesetzen über Raumfahrt bis hin zur Gravitationslehre und Astrophysik. Die große Vielfalt und die Komprimierung des Schulstoffs machen nachvollziehbar, dass einige Schüler:innen, Abiturient:innen Probleme im Fach Physik haben. Am Ende ist auch viel Mathe in Physik enthalten: die z.T. komplizierten mathematischen Berechnungen, die in einigen Bereichen der Physik notwendig sind, erschweren das Verständnis obendrein. 

Nicht jeder ist ein geborenen Physik-Nerd wie „Sheldon Cooper“ (Big Bang Theory) und ist das Lernpensum dann zu hoch, wird der Physikunterricht schnell zur Belastung und die Noten verschlechtern sich.

Es gibt aber auch Gutes zu berichten, denn die meisten Schüler:innen, die sich für das Fach Physik entscheiden, wissen worauf sie sich einlassen und kommen gut mit den Herausforderungen des Schulfachs Physik zurecht.

Aber nicht immer hat man aber die Wahl! Du suchst qualifizierte und individuelle Nachhilfe im Fach Physik für dich selbst oder dein Kind? Dann bist du bei uns richtig.
Wir unterstützen dich, den Anforderungen im Fach Physik gerecht zu werden und die Herausforderungen besser bewältigen zu können. Die individuelle Förderung hat für uns dabei einen hohen Stellenwert. Im Einzelunterricht setzen wir uns mit deinen Problemen im Fach Physik auseinander, ermitteln deinen optimalen Förderbedarf und stellen mit dir den Nachhilfeunterricht zusammen.
 
Unsere Physik-Nachhilfelehrer:innen sind qualifizierte und engagierte Lehrkräfte, die bemüht sind, dir durch Erfolgserlebnisse nicht nur die Freude am Lernen, sondern vor allem die Freude am Fach Physik zurückzubringen. Gerade in Physik helfen wir aber auch ehrgeizigen Schüler:innen ihre Note zu halten und über den Tellerrand zu schauen. 
Physik-Nachhilfe kannst du als Online-Nachhilfe, in einem Ferienkurs oder als Präsenz-Nachhilfe im Institut bei uns buchen. Dabei ist der Unterricht immer Einzelunterricht. 
Share by: