Grundschul-Kurse

Grundschulkurse

Hier entsteht etwas Großartiges!

Wir erneuern unsere Webseite von Grund auf! Daher ist diese Seite noch nicht ganz fertig.
Hier finden Sie in Kürze alle nötigen Informationen.
In der Zwischenzeit können Sie weitere Informationen bei uns anfragen und sich auf den anderen Seiten unserer Webseite weiter umsehen.
Surfen Sie bald wieder vorbei!

Grundschul-Kurse in Darmstadt


Nach unseren Vorschulkursen haben wir nun auch einen neuen Zweig für Grundschulkurse eingeführt. Nachhilfe für Grundschüler bieten wir ohnehin bereits über Jahrzehnte erfolgreich an.
Was dürfen Sie hier erwarten?
  • English-AG für die Grundschule
  • Mathematik-Kurse für Grundschüler
  • Französisch-Kurse für Grundschüler
  • Englisch-Kurse für Grundschüler
  • EDV-Kurse für Grundschüler
  • Vorbereitungskurse für den Übertritt ins Gymnasium

Englisch AG für 
die Grundschule

Unsere Englisch-AG verspricht in erster Linie homogene Gruppen! D.h. unsere AG spricht immer nur Schülerinnen und Schüler der jeweils gleichen Klassenstufe an. So bieten wir vier Kurse für die 1. bis 4. Klasse und keine zusammengesetzten AGs. 
Gerade im Anfangsunterricht ist es wichtig die Neugier und das Interesse für die englische Sprache zu entwickelt. Das geht nicht mit den falschen Materialien mit viel Schrift und öde wirkendem Layout. Wir haben uns daher im ELT- Team zusammengesetzt, die Köpfe zusammengerauft und allerlei Materialien und Konzepte angeschaut. Wir hatten Verlagsvertreter bei uns, mit anderen haben wir telefoniert und haben viele Konzepte kennengelernt, die nur zum Teil einsetzbar waren. Eines hat am Ende dann doch überzeugt: das war der englische Oxford Verlag. Wir entwickelten dann zusammen mit dem Konzept von Oxford University Press unsere eigene English-AG, die wir allerdings darüber hinaus auch mit einigen anderen Materialien ergänzten.
Mit Spaß und Freude, mal auch mit ruhiger Arbeit, mal mit Gruppenarbeit oder auch Musik usw. wollen wir die Englisch AG zu einem Abenteuer werden lassen. Unser didaktisches Material ist eine Mischung aus Flash-Cards, Audio-Dateien, Songs und kurzen Videosequenzen.
Jetzt Ihren Platz buchen!

Wichtig ist uns zudem die Trennung der Klassenstufen. Ein Kurs mit erster und zweiter Klasse gemeinsam hat entweder den klaren Nachteil für die Erstklässler, die eben noch nicht lesen und schreiben können oder für die Zweitklässler, die sich langweilen, wenn die Themen für die Erstklässler behandelt werden.

Die Englisch-AG findet ohnehin in unserer Sprachschule statt, bei Interesse bieten wir die AG aber auch extern in Ihrer Grundschule als Schul-AG an.

 



Facts:

Termin:

1. Klasse: montags 14.45 - 15.30 Uhr ab Februar 2020

2. Klasse: montags 14:00 - 14:45 Uhr ab Februar 2020

3. Klasse: n.V.

4. Klasse: n.V.



Ort: in unserer Sprachschule (auch in Ihrer Schule möglich)

Kosten: 30,-- EUR/Monat, 15,-- EUR einmalig für Materialien

Laufzeit: jeweils ein Schulhalbjahr

Max. Teilnehmerzahl: 6 bis 8 Kinder (Mind. 3)



 

Info: die Kinder können selbstverständlich in unserem Wartebereich auf den Beginn des Kurses warten, wenn sie etwas früher dran sein sollten.



Weitere Informationen folgen.



Share by: